Seerose in Meisterschwanden (16.09.2005)

Das Fischessen!

Am Freitag dem 16. September 2005 sollte ein Fischessen stattfinden. Der Wetterbericht sah einen sonnigen Tag mit einem schwach bewölkten Abend vor. Um den goldigen Herbst ausklingen zu lassen wurde im viersterne Restaurant Seerose am Hallwylersee reserviert.
Der Vice leistete im September seinen Dienst am Vaterland vor einer Botschaft, doch zu aller Überraschung konnte er die Fressfreunde an diesem Freitag trotzdem mit seiner Anwesenheit beglücken.

Der Zug sollte um 17:51 Uhr in Aarau bereit stehen um die hungrige Gruppe in Richtung Meisterschwanden zu fahren. Doch kurz vor sechs fand sich der Stomach als einziger keuchend am Bahnhof ein. Die Türe zu blockieren nützte aber wenig, denn der Käpt’n, die Kugel und the Vice kamen ausser Atem auf Gleis 1 an, als der Zug wahrscheinlich gerade an seiner zweiten Haltstelle ab Aarau zum Stehen kam.
Die Verspätung war mit einem kühlen Bier aus dem Aperto schnell wieder in einen Vorteil umgemünzt. Dass der Haselmaxe gänzlich fehlen würde, weil er sein Budget an diesem Tag durch ein Rencontre mit den Ordnungshütern der Stadt Bern bereits weit überzogen hatte, nahmen seine hungrigen Brüder aber schmerzlich zur Kenntnis. Ebenso, dass Thomas Bucheli sie wieder einmal brandschwarz angelogen hatte….. denn es regnete bereits in Strömen.

Nach einer gemütlichen Zug- und Busfahrt wurden die vier Fressfreunde schliesslich bei der Post Meisterschwanden ausgeladen. Leider regnete es nach wie vor und die als gemütlicher Spaziergang vorgesehene Strecke zur Seerose konnte nur mit Wehklagen und viel Jammern zurückgelegt werden.

Als der Esstempel am See im Nieselregen auftauchte, hoben sich die Mundwinkel und man freute sich auf ein gutes Essen in einer noblen Umgebung. Kaum waren die vier zum Tisch geleitet worden, traf auch der Präsident ein. Wie immer konnte er keine Freude an den öffentlichen Verkehrsmitteln finden. Die Fahrt mit dem Motorrad schien ihm aber wetterbedingt ebenfalls wenig Spass bereitet zu haben.
Am Tisch wurden die renommierten Gourmets von einer Unzahl von Besteck und Gläsern überfordert. Der Kellner konnte mit Sicherheit auf den ersten Blick fünfzig Knigge-Verletzungen feststellen, war aber freundlich genug diese für sich zu behalten.
Die Fressfreunde bestellten allesamt den Fischschmaus, ein Viergänger, wobei der dritte Gang (Felchenfilets gebacken, serviert mit Bratkartoffeln) das magische Wort "à discrétion" beinhaltete.

Das Essen schmeckte hervorragend, ebenso der Wein, welcher von der Kugel ein weiteres Mal hervorragend gewählt war. Die fünf Freunde tranken zudem ein paar Biere und nutzten das magische Wort einige Male. Leider konnte der sonst wunderschöne Seeblick bei diesem Wetter nicht entzücken, dafür war die Restaurant Toilette eine Augenweide…. Vorzustellen wie des Königs Thron.

Nach dem Essen brachte ein Taxi die vier Fussgänger zurück zur Post und El Eat tauschte sein Motorrad bei sich zu Hause gegen sein Auto ein. Darüber konnten sich alle freuen, da er die ganze Bande vom Bahnhof zur berüchtigten Bowlingbahn in Aarau fuhr.

Beim Bowlen glänzte Senor Kugel wie jedes mal. Diesmal hatte er aber ernsthafte Konkurrenz vom Vice zu befürchten. So konnte ein gelungener Abend wieder einmal mit Bier und Bowling ausklingen.

by Stomach


Kommentare zum Lokal und Abend

Kommentare

- es sind noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:

Name: