Bonvivant in Basel (26. Mai 2018)

Eine Bahnreisen zu französischer Küche in Basel.

 

by Stomach


Kommentare zum Lokal und Abend

Kommentare

Stomach: Ein schöner Maitag führte die Freunde auf unterschiedlich schnellen Routen von Olten nach Basel.
Das Bonvivant liegt in angenehmer Distanz zum Bahnhof in guter Lage und kann einfach gefunden werden. Leider musste beim Apéro festgestellt werden, dass es nur eine Biersorte auf die hiesige Karte geschafft hat. Dies war besonders schade, da zum Spanferkel ein geschmackvolles Bierchen sicherlich nicht falsch gewesen wäre.
Im Inneren des Gebäudes fanden die Freunde einen grosszügigen Raum mit nur wenigen Tischen vor.
Die Küche wusste durch hervorragendes Handwerk und perfekte Zubereitung zu gefallen, leider waren die Beilagen für meinen Geschmack eher zu geizig aufgetragen.
Der französische Pinot Noir zum Hauptgang war für mein Empfinden zu dünn bzw. wässrig und der Preis dafür umso üppiger.
Mein Fazit: Man kann das Bonvivant problemlos besuchen und findet exzellente Küche zu hohem Preis vor. Nicht empfehlen würde ich das Lokal Personen, welche auf gutbürgerliche, einfache Küche und schwere Weine stehen.
(05.11.2018, 21:45 Uhr)


Kommentar schreiben:

Name: